Stark im Strom – seit 40 Jahren

Stark im Strom seit 40 Jahren
Start ins Jubiläumsjahr 2021 – 40 Jahre Bütler Elektro Telecom

Ein Leben ohne elektrische Energie ist undenkbar. Sie ist die Quelle für Industrie und Gewerbe sowie für unseren Lebens- und Wohnkomfort.

Die Bütler Elektro Telecom AG mit Sitz in Muri ist Marktführerin im Freiamt und ein starker Partner in den Bereichen Energie und Kommunikation. Immer wichtiger wird die Nutzung der Solarenergie (Photovoltaik). Entsprechend hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren zunehmend in diesem Bereich spezialisiert. Mit dem firmeneigenen Gewerbegebäude in Minergie-P hat es 2014 einen Meilenstein in der Firmengeschichte gelegt.

Das Unternehmen wurde im Jahre 1981 von Hermann und Barbara Bütler gegründet. Der erste Lernende begann seine Ausbildung bereits im Folgejahr. Die Elektro Bütler konnte in all den Jahren wachsen und beschäftigt heute mit den Filialen in Sins und Dintikon 80 Mitarbeitende, darunter 25 Lernende – ein bemerkenswerter und wichtiger Beitrag für die Region.

Zwei starke Elektroinstallationsunternehmen finden sich

2016 erfolgte die Integration als eigenständige Geschäftseinheit in die Baumann Koelliker Gruppe, einer  der führenden Unternehmensgruppen für Elektroinstallationen im Grossraum Zürich und der ganzen Deutschschweiz – die mit den unverkennbaren und zahlreichen weissen Firmenfahrzeugen mit den drei gelben Streifen.

Mit dem Eintritt in die Baumann Koelliker Gruppe wurde die Firmenleitung der Elektro Bütler im Sinn einer zukunftsorientierten Nachfolgeregelung an den langjährigen Mitarbeitenden Lukas Bättig übergeben.

Die Baumann Koelliker Gruppe gratuliert herzlich zum 40. Firmenjubiläum.

Ein spezieller Dank gilt auch den Mitarbeitenden und den Kunden, die uns jeden Tag ihr Vertrauen schenken.