Wir sind die Bütler
Elektro Telecom AG

Immer die passende Lösung parat.
Nicht nur in Notfällen ist Kundennähe wichtig. Mit unseren Standorten in Muri, Sins und Dintikon sowie den 80 Fachkräften können wir höchste Flexibilität und ein umfassendes Leistungspaket im Elektrobereich bieten. In einer Top-Qualität.
Bütler Elektro Gebäude in Muri
Innovation

Die Gebäudetechnik entwickelt sich in rasanten Schritten. Wir haben die Siebenmeilenstiefel montiert und laufen im selben Tempo mit.

Qualität

Qualität ist für uns Ehrensache. Immer mit dem Fokus, unseren ganzheitlichen Blick auf die Zukunft zu richten. Darum vertrauen uns die Kunden.

Kundennähe

Die persönliche Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, damit wir rasch vor Ort sind, wenn sie uns brauchen.

Partnerschaften

Wir geniessen langjährige, gute Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten, weil wir aufrichtig, zuverlässig und fair sind.

Ansprech­partner

Es gibt viele Gründe, warum wir ein eingespieltes, motiviertes Team sind. Um nur drei davon zu nennen: Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und Herzblut. Mag das Vorhaben noch so komplex oder anspruchsvoll sein: Wir freuen uns auf jede Herausforderung.

1981

Unser Gründungsjahr

80

Die Anzahl unserer Fachkräfte

25

Junge Talente bilden wir zurzeit aus

2016

Eintritt in die Baumann Koelliker Gruppe

1

Europameister

3

Standorte in Ihrer Nähe

Der Anfang.
Hermann Bütler gründet in Beinwil (Freiamt) seinen Einmannbetrieb.
1981
Lernenden-Ausbildung.
Thomas Villiger ist der erste Lehrling, der im Unternehmen die Ausbildung absolviert.
1982
Modernisierung.
Hermann Bütler und sein Team beziehen den Neubau in Beinwil.
1990
Ökologisch voran.
Es wird die erste Photovoltaik-Anlage für einen Kunden installiert.
2011
Vergösserung.
Elektro Steinemann in Auw wird übernommen.
2012
Weiterer Ausbau.
Die Filiale in Dintikon wird eröffnet und Elektro Bütler Sins GmbH übernommen.
2013
Der Umzug nach Muri.
Die Firma beweist Nachhaltigkeit und zieht in einen neuen Gewerbebau mit Minergie-P Zertifikat.
2014
Starke Gruppe und Führungs-
wechsel.
Integration in die Baumann Koelliker Gruppe. Zugleich übergeben die Bütlers die Leitung an den langjährigen Mitarbeiter Lukas Bättig.
2016
Leitungs-
übergabe.
Nach über 45 Jahren gibt Andreas Huwiler die Leitung der Filiale Sins in die Hände von Michael Villiger.
2020

Geballte Kompetenz,
dank unserer Gruppe.

Vom Austausch und dem umfassenden Wissen der Baumann Koelliker Gruppe profitieren nicht nur die einzelnen Geschäftseinheiten, sondern auch alle unsere Kunden.
Zürich bei Nacht mit Lichtmustern vom Verkehr