EFH Muri - Photovoltaikmodule auf dem Dach

EFH Muri

Das war ein äusserst nachhaltiger Auftrag, denn unser Kunde setzt auf Photovoltaik und Elektromobilität. Nur zu gern kümmerten wir uns um die Installation der PV-Anlage mit entsprechendem Speichersystem. Dabei war es wichtig, den Eigenverbrauch zu optimieren und einen Autonomie-Betrieb anzustreben. Fortan gibt es auch eine Ladestation für das Elektrofahrzeug. 

Kunde
Philipp Zimmermann, Muri
Alle Projekte
Ein mega Gefühl elektrisch autonom zu sein! Elektro Bütler hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt.
Philipp Zimmermann

Projektleiter

Der Wunsch des Kunden, energetisch autark zu werden, hat unser ganzes Fachwissen verlangt. Natürlich ist eine hundertprozentige Autarkie nicht möglich. Aber mit der Einbindung aller energieintensiven Geräte wie Heizung, Boiler und Autoladestation kommen wir nahe an diese Vorgabe heran. Mit dem zusätzlichen Energiespeicher ist der Kunde über weite Teile des Jahres unabhängig vom Stromnetz und hat sogar bei Netzausfall noch Strom für die wichtigsten Komponenten im Haus.

Pascal Räber